„Konstruktives Gespräch“ mit Strache

Nach den FPÖ-Verlusten bei der Landtagswahl am 3. März hat es Rücktrittsgerüchte um Landesparteiobfrau Barbara Rosenkranz gegeben. Am Montag hat ein „konstruktives“ Gespräch zwischen ihr und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache stattgefunden.

Barbara Rosenkranz war nach der Landtagswahl auch von Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache índirekt nahegelegt worden, ihr Funktion als Landesparteiobfrau der FPÖ Niederösterreich niederzulegen - mehr dazu in FPÖ: Rosenkranz bleibt Landesparteichefin.

„Kurzes, konstruktives und vertrauliches Gespräch“

Nach Angaben von Rosenkranz war es am Montag ein „kurzes, konstruktives und vertrauliches Gespräch“, das sie mit Strache in Wien führte. Von einem Rücktritt war aber nicht die Rede, sagte Rosenkranz.

Einige Personalrochaden gab bereits nach der Landtagswahl. Landesgeschäftsführer Martin Huber legte sein Amt zurück, Christian Hafenecker wird neuer Abgeordneter im Bundesrat.

Links: