Radfahrerin von Zaun gepfählt

Eine Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag in Puchberg am Schneeberg in einen Zaun gestürzt und dabei aufgespießt worden. Die Frau wurde vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Holzzaun

einsatzdoku.at

Zaun an der Unfallstelle

Die Radfahrerin wurde von einem Zaunpfahl im Bereich der Nieren verletzt. Sie soll nach dem Unfall aber noch ansprechbar gewesen sein. Passanten versuchten, die Frau zu befreien.

Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, hatten die Ersthelfer den Zaunpfahl bereits aus dem Bauch der Frau entfernt und sie notdürftig versorgt. Ein Notarzt betreute die Verletzte, bis sie ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt geflogen wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, ist noch nicht bekannt.