Dachstuhlbrand: Familie in Sicherheit

Zu einem Dachstuhlbrand kam es Mittwochabend in Greifenstein (Bezirk Tulln). Das Feuer brach in einem Einfamilienhaus aus. Die Familie konnte sich mit ihren acht Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Flammen zerstörten einen erheblichen Teil des Dachgeschoßes. Die Feuerwehr musste das Dach von außen öffnen um an den Brandherd zu gelangen. Das Feuer breitete sich sehr rasch aus, vor allem weil im Dachgeschoß sehr viel Kleidung für die acht Kinder der Familie untergebracht war.

Brandort

Stamberg

Der Brand brach mitten im Ort aus, die Löscharbeiten waren schwierig

Familie brachte sich rechtzeitig in Sicherheit

Die Familie, die mit acht Kindern in dem Haus lebt, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr war mit rund 70 Männern und Frauen im Einsatz. Die Ursache für das Feuer muss noch ermittelt werden.