Räuber stürmte bewaffnet in Bank

In der Josefstraße in St. Pölten ist am Nachmittag eine Filiale der Raiffeisenbank überfallen worden. Der Täter war bewaffnet und bedrohte eine Angestellte, anschließend flüchtete der Mann zu Fuß.

Der Räuber betrat gegen 14.30 Uhr die Bankfiliale, er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Nach Angaben der Kriminalpolizei griff der Mann dabei auch selbst in die Kassenlade und packte das Geld in eine mitgebrachte Tasche.

Die Mitarbeiterin der Bank war zum Zeitpunkt des Überfalls alleine im Kassenraum, sie blieb unverletzt. Der Verdächtige flüchtete laut Polizei zu Fuß. Wohin und ob er in der Nähe der Bank ein Fluchtauto abgestellt hatte, steht aber noch nicht fest. Auch die Höhe der Beute ist vorerst unklar, heißt es beim Landeskriminalamt.

Bankraub

Polizei