Mann stürmte bewaffnet in Supermarkt

Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat ein Unbekannter am Freitag ein Lebensmittelgeschäft im Bezirk Melk überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe, raubte Bargeld und ergrifft die Flucht.

Der Täter betrat am Freitag kurz nach 19.00 Uhr das Geschäftslokal in Ybbs an der Donau, bedrohte die beiden Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld gefordert. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die beiden Verkäuferinnen wurden nicht verletzt. Die Höhe der Schadenssumme war zunächst nicht bekannt.

Mann sprach „ortsüblichen“ Dialekt

Der zwischen 1,60 und 1,70 Meter große Räuber mit Bauchansatz trug u.a. ein hellgrünes Oberteil mit Knöpfen an der Vorderseite, eine schwarze, lange Stoffhose, Arbeits- bzw. Wanderschuhe und Handschuhe. Zudem war er mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen und Mundöffnung maskiert. Er sprach im ortsüblichen Dialekt. Der Mann hatte eine Pistole bei sich.

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Ybbs a.d. Donau unter der Telefonnummer 059133-3145 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.