A21 nach Unfall vorübergehend gesperrt

Nach einem nächtlichen Verkehrsunfall bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) ist die Richtungsfahrbahn Wien der A21 (Außenring-Autobahn) am Sonntag für etwa eine Stunde gesperrt gewesen. Ein Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein Sattelzug, ein Klein-Lkw mit einem Auto auf einem Anhänger und ein Pkw waren laut Landespolizeidirektion in die Kollision verwickelt. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen. Der Sattelzug mit einem 57-Jährigen am Steuer war der Polizei zufolge gegen 4.30 Uhr auf einen Klein-Lkw eines 51 jährigen ungarischen Lenkers aufgefahren, der einen Pkw auf einem Anhänger geladen hatte. Durch den Aufprall wurde der transportierte Wagen auf die Fahrbahn geschleudert, gegen den in der Folge ein weiterer ungarischer Autofahrer (28) krachte.

Die Lenker des Lkws und des Klein-Lkws blieben bei dem Unfall unversehrt. Der leicht verletzte 28-Jährige wurde ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. Alle vier Kfz wurden derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren, so die Polizei.

Links: