Wieder Erdbeben im südlichen NÖ

Kurz vor 13.00 Uhr konnte am Sonntag erneut ein Erdbeben wahrgenommen werden. Bei der ZAMG gingen mehrere Meldungen ein, wonach das Beben gespürt wurde. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 2,6 auf der Richterskala.

Im Raum Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) in Niederösterreich ist es Sonntagmittag um 12.53 Uhr zu einem neuerlichen Erdbeben gekommen. Es wies eine Magnitude von 2,6 auf. In der ersten Stunde nach dem Erdbeben sind bei der ZAMG etwa 15 Meldungen, von Menschen die das Erdbeben gespürt haben, eingegangen. Derzeit werden Auswertungen durchgeführt. Feststeht dass diesmal die Region Wiener Neustadt von dem Erdbeben betroffen ist und die Erde in einer Tiefe von 14 Kilometern gebebt hat.

Erst vor vier Tagen nahmen viele Menschen das Erdbeben im Raum Ebreichsdorf wahr. Mit einer Stärke von 4,2 bebte dort kurz nach 19.00 Uhr die Erde - mehr dazu in 40 Erdbeben pro Jahr in Österreich und Experten rechnen mit Nachbeben. Ob das Beben am Sonntag, als ein Nachbeben zu sehen ist, das wird derzeit untersucht.

Skala Erdbeben

www.zamg.at

Beben der letzten vier Tage in Österreich nach Angaben der ZAMG.

Link: