Küchenbrand: 73-Jährige schwer verletzt

Bei einem Küchenbrand ist eine 73-Jährige am Freitagabend in ihrem Haus in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) schwer verletzt worden. In Haslach (Bezirk Hollabrunn) breitete sich ein Küchenbrand auf das gesamte Wohnhaus aus.

Der Brand in Biedermannsdorf dürfte laut Landespolizeidirektion Niederösterreich durch Überhitzung einer Pfanne am Herd entstanden sein. Die 73-jährige Bewohnerin versuchte den Brand selbst zu bekämpfen. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits gelöscht. Die Frau zog sich Verbrennungen an den Armen und am Oberkörper zu.

Wohnhausbrand: Öl fing Feuer

Die Feuerwehr wurde Samstagmittag zu einem Küchenbrand in Haslach alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen jedoch schon die Flammen durch die Fenster im Dachbereich, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn.

brennendes Wohnhaus in Haslach

BFKDO Hollabrunn

Die Hausbesitzerin dürfte im ersten Stock Öl erhitzt haben. Das führte zu einem Küchenbrand, der sich rasch ausbreitete. Der Brand war laut Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Die beiden Besitzer wurden von der Rettung versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht.