Schulskiheim um Millionen umgebaut

Für das ehemalige Schulskiheim am Hochkar beginnt eine neue Ära. Ein halbes Jahr lang wurde umgebaut, sechseinhalb Millionen Euro wurden in das JUFA Hochkar Sport Resorts investiert. Nach Weihnachten sollen die ersten Gäste kommen.

Vorbei sind die Zeiten von Etagenduschen und Toiletten am Gang. Im neuen JUVA Hochkar Sport Resort verfügt jedes der 71 Zimmer über ein eigenes Bad, samt Toilette. Von der bestehenden Infrastruktur aus dem Jahr 1973 ist kaum mehr etwas übrig geblieben. Ein neuer Speisesaal wurde genauso eingerichtet, wie ein Aufzug, Seminarräume, Ski-Ställe und großzügige Aufenthaltsbereiche geschaffen.

Aber auch im Sommer soll hier trainiert werden: Das Höhensportzentrum soll das ganze Jahr über Sportler anlocken. Hier stehen unter anderem eine Sporthalle, eine Kraftkammer und eine Indoor-Kletterwand zur Verfügung. Außerdem gibt es Kunstrasen-Trainingsplätze, einen Hochseilklettergarten und viele weitere Neuerungen. Bereits jetzt ist die Buchungslage für die kommende Wintersaison gut, heißt es. Rund 15.000 Nächtigungen seien bereits vorgemerkt.

Hochkar Pläne

www.jufa.eu

Link: