30 Unfälle auf glatter Straße

Wie gefährlich es jetzt auf der Straße sein kann, hat der Mittwoch gezeigt: Innerhalb von zwölf Stunden passierten mehr als 30 Unfälle auf glatter Straße, die meisten in den Bezirken Mistelbach, Wien-Umgebung und Schwechat.

Zu zahlreichen Einsätzen mussten die Feuerwehren rund um Gramatneusiedl (Bezirk Wien-Umgebung) am Mittwochvormittag ausrücken. Zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr standen die Feuerwehren Moosbrunn, Gramatneusiedl, Ebergassing, Himberg und Velm im Einsatz. Auf der L150 etwa kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, der verletzte Lenker musste ins Krankenhaus Baden gebracht werden.

Roter Klein-Lkw liegt im Straßengraben

Monatsrevue / Thomas Lenger

Ein Fahrzeug kam von der Straße ab

Traktor verlor Räder

Nur wenige hundert Meter entfernt kam es auf der L161 zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein Traktor kam von der Straße ab und landete im angrenzenden Feld, das Fahrzeug verlor dabei seine Räder. Auch auf der L156 kam am Vormittag zwischen Gramatneusiedl und Moosbrunn ein Klein-Lkw von der Fahrbahn ab. Laut Feuerwehrsprechersprecher Franz Resperger dürften die glatten Straßen zu den Unfällen geführt haben.

Rotes Auto steckt in Leitschiene

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Ein Pkw prallte auf der A2 im Wechselabschnitt gegen die Leitschiene

Unfall auf A2 im Wechselabschnitt

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt im Bereich Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) zu einem Unfall. Ein Pkw kam von der Straße ab, prallte gegen die Leitschiene und kam schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die beiden verletzten Insassen wurden in das Landesklinikum Neunkirchen gebracht.