Gasthof durch Flammen zerstört

In einem Gasthaus in Zweiersdorf (Bezirk Neunkirchen) kam es Donnerstagabend zu einem Brand. Die Flammen beschädigten das Gebäude schwer, das Feuer war bei Arbeiten im Keller ausgebrochen.

Das in der Region sehr bekannte Ausflugsgasthaus, geriet kurz nach 18.00 Uhr in Brand. Die beiden Wirtsleute versuchten noch die Flammen zu löschen, das gelang ihnen aber nicht, der Wirt erlitt bei den Löschversuchen Verbrennungen an der Hand. Die Feuerwehren aus den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt wurden rasch alarmiert, ebenso wie die Einsatzkräfte des roten Kreuzes.

Brand entstand durch Unachtsamkeit

Nach Angaben der Brandermittler der Polizei war das Feuer aus Unachtsamkeit ausgebrochen. Im Keller wurden Arbeiten mit einem Winkelschleifer durchführt, es kam zum Funkenflug und gelagertes Material entzündete sich rasch. Die Flammen schlugen aus dem Keller ins Freie und zerstörten auch Teile des Erdgeschoßes. Die Feuerwehren aus den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen hatte den Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden ist enorm, wie hoch, lässt sich aber noch nicht abschätzen.

Links: