Frau bei Kollision mit Schneepflug getötet

Eine Pkw-Lenkerin ist Dienstagfrüh in St. Veit an der Triesting (Bezirk Baden) bei einer Kollision mit einem Schneepflug getötet worden. Sie dürfte im Zuge eines Überholmanövers gegen den entgegenkommenden Schneepflugtraktor geprallt sein.

Der Unfall war gegen 6.00 Uhr etwa 100 Meter vom Feuerwehrhaus in St. Veit an der Triesting entfernt passiert. Das Auto war frontal mit einem Traktor mit Schneepflug zusammengestoßen. Das Schild des Räumfahrzeuges bohrte sich bis in den Fahrgastraum, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Krems.

Lenkerin starb noch an Unfallstelle

Die Pkw-Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte zwar rasch von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden, erlag aber trotz Reanimierungsversuchen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Im Auto hatte sich auch ihr Sohn befunden, der mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Lenker des Schneepflugs erlitt einen Schock. Ein Kriseninterventionsteam stand im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten wurde die LB18 für den Verkehr gesperrt. Kurz nach 8.00 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.