Fünf Verletzte bei Frontalkollision

Fünf Verletzte hat es bei einer Frontalkollision zweier Pkws in Tulln gegeben. Ein 21-jähriger Lenker war in einer Linkskurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß.

Nachfolgende Autofahrer - darunter auch fünf Mitglieder von verschiedenen Feuerwehren, die sich am Heimweg von einem Kurs in der Feuerwehrschule befanden - sicherten die Unfallstelle an der Südumfahrung ab, alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe, berichtete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Tulln.

Die Verletzten - in einem Wagen hatten sich drei Personen befunden, im anderen zwei - wurden in Spitäler nach Tulln, Korneuburg und Krems gebracht. Die Feuerwehr transportierte die Unfallwracks ab. Die Berge- und Aufräumarbeiten dauerten knapp zwei Stunden.

Links: