Vermisste Frau lebend gefunden

Mit Menschenketten haben Einsatzkräfte im Bezirk Mistelbach nach einer 70-Jährigen gesucht. Am Mittwoch wurde die Frau, die an Demenz erkrankt ist, gefunden. Ein Landwirt fand die Frau auf einem Feld liegend.

Jene 70-jährige Frau, die seit Montagvormittag abgängig war, wurde gefunden. Wie die Einsatzkräfte kurz nach 17.30 Uhr bestätigten, wurde die Frau von einem Landwirt auf einem Feld in der Nähe einer Schottergrube in Schleinbach gefunden. Der Mann dürfte gerade auf dem Feld gearbeitet haben, als er die Frau entdeckte. Nach Angaben der Einsatzkräfte war die Frau schwach, aber ansprechbar. Sie musste medizinisch versorgt werden.

200 Feuerwehrleute und Polizisten begannen am Mittwochnachmittag das Waldgebiet bei Pillichsdorf zu durchkämmen. Dort wurde das Mobiltelefon der Frau zuletzt geortet. In der Region ist der Handyempfang stellenweise sehr schlecht, das Telefon hatte sich öfter in das Handynetz eingeloggt, das letzte Mal Mittwochfrüh kurz nach Mitternacht. Deswegen ging man davon aus, dass die Frau ihren Standort öfter wechselte. An der Stelle, an der das Handysignal zuletzt registriert wurde, suchten die Einsatzkräfte nun weiter. Die Suche wurde durch einen Polizeihubschrauber, der die Gegend aus der Luft beobachtete, sowie durch 25 Suchhunde die den Wald abseits der Menschenketten nach Spuren durchforsteten, verstärkt.

Link: