Frau sticht Freund mit Küchenmesser nieder

Eine 53-jährige Frau aus St. Pölten soll während eines Streits in der Nacht auf Sonntag mit einem Messer auf ihren Freund losgegangen sein. Der Mann wurde schwer verletzt. Dabei hat die Frau nicht zum ersten Mal auf ihren Lebensgefährten eingestochen.

Vor zwei Jahren verletzte die Frau schon einmal ihren Lebensgefährten mit einem Messer schwer, sie musste dafür auch in das Gefängnis. Eine Auseinandersetzung am Samstag nahm in der Landeshauptstadt wieder ein blutiges Ende.

Opfer sagt, er habe sich beim Essen selbst verletzt

Die 53-jährige Frau, ihr Freund und ein weiterer Bekannter sollen sich in der Wohnung der Verdächtigen getroffen haben. Es dürfte reichlich Alkohol geflossen sein. Dann sollen die Frau und ihr 60-jähriger Freund in Streit geraten sein. Die Frau soll kurzerhand ein Küchenmesser genommen und ihrem Freund in die Rippen gestochen haben. Der Mann wurde schwer verletzt. Bei der Einvernahme der Mann jedoch an, er habe sich beim Essen selbst verletzt.

Ein Vorfall, der sich nicht zum ersten Mal ereignete. Bereits vor zwei Jahren stach die Frau auf ihren Freund ein. Auch damals gab der Mann an, er selbst habe sich die Schnittwunde versehentlich zugefügt. Die Frau musste dennoch mehrere Monate Haftstrafe absitzen. Auch diesmal wird die Frau wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung angezeigt.

Links: