Großfahndung nach Bankraub

Die Polizei im Mostviertel fahndet nach einem Bankräuber. Am Vormittag wurde in Viehdorf (Bezirk Amstetten) eine Bankfiliale von einem Bewaffneten überfallen. Trotz Einsatzes des Polizeihubschraubers konnte der Mann flüchten.

Ein Überfall auf eine Filiale der Raiffeisenbank in Viehdorf (Bezirk Amstetten) hat am Karfreitag eine Großfahndung im westlichen Niederösterreich zur Folge gehabt. Beteiligt waren u.a. Beamte des Einsatzkommandos Cobra und ein Hubschrauber des Innenministeriums, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage. Dem Täter gelang dennoch die Flucht.

Der Coup in der Mostviertler Gemeinde war gegen 10.20 Uhr verübt worden. Dem bewaffneten Räuber gelang die Flucht. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, die sich auf mehrere Bezirke erstreckte. Letztlich blieb die Suche nach dem Täter erfolglos. Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen übernommen.

Verdächtiger

Polizei