Siedlung bei Unwetter überflutet

Mehrere Feuerwehren mussten am Mittwochnachmittag zu einem Unwettereinsatz ausrücken. Eine heftige Gewitterzelle führte im Bezirk Melk zu kleinräumigen Überflutungen. Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden im Einsatz.

Das Gewitter im Bezirk Melk war kurz, aber heftig. Innerhalb weniger Minuten waren im Bereich Loosdorf eine kleine Siedlung und die Bundesstraße 1 überflutet. In der Siedlung stand das Wasser 20 Zentimeter hoch, 15 Häuser waren betroffen, Keller und Garagen waren überflutet. Die Feuerwehren Loosdorf und Albrechtsberg mussten Wasser und Schlamm beseitigen.

Nach Angaben des Einsatzleiters sammelte sich das Regenwasser auf den Feldern und strömte dann in die Siedlung. Auf der Bundesstraße 1 bei Loosdorf waren auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Unwettereinsatz.