A21: Zwei Verletzte bei Lkw-Unfall

Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich Donnerstagfrüh auf der Wiener Außenringautobahn (A21) ereignet. Ein Sattelzug ist auf einen Lastwagen aufgefahren. Dabei haben sich die Fahrzeuge ineinander verkeilt. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Sattelzug fuhr beim Knoten Steinhäusl Richtung Wien mit einer solchen Wucht auf den Lastwagen auf, dass er ihn noch gut 100 Meter bergauf schob. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander, die Feuerwehr musste mit dem Kran anrücken, um den Sattelzug von dem Lkw herunterzuheben. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Asfinag-Mitarbeiter löschten Brand

Kurz nachdem die Insassen gerettet waren, begann der Sattelzug im Führerhaus leicht zu brennen. Die Mitarbeiter der Asfinag, die eigentlich für Sicherungs- und Aufräumarbeiten vor Ort waren, reagierten sofort und begannen mit einem Hochdruckreiniger und einem Feuerlöscher, den Brand zu löschen, bis die Feuerwehr übernahm. Die Autobahn musste kurzfristig gesperrt werden, laut ORF-Verkehrsservice gab es fünf Kilometer Stau.