St. Pölten bangt um Erfolgstrainer

St. Pöltens Erfolgstrainer Gerald Baumgartner steht ganz oben auf der Wunschliste von Austria Wien als Nachfolger von Herbert Gager. Es wird bestätigt, dass es dazu Gespräche bereits gegeben hat.

In der Ersten Fußball-Liga ist die Saison für Horn und St. Pölten mit Niederlagen zu Ende gegangen - das war am Freitag aber nur ein Randthema. Für wesentlich mehr Zündstoff sorgte die Tatsache, dass der SKN möglicherweise um seinen Erfolgstrainer bangen muss. St. Pöltens Vorstands-Vorsitzender Gottfried Tröstl bestätigte am Freitag in einem Sky-Interview, dass es ein „Informationsgespräch“ mit Austrias Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer gegeben habe.

Auch Baumgartner selbst bestätigte gegenüber Sky, dass es „laufende Gespräche“ mit der Wiener Austria gibt. Sonst wollte er die Sache nicht näher kommentieren. Eines sei aber klar. „Die Austria ist eine Top-Adresse im Fußball, ich glaube, dass jeder Trainer in Österreich Bock hätte, Trainer bei der Austria zu werden.“ Baumgartner hat bei den Niederösterreichern noch einen über die Saison hinausgehenden Vertrag.