Bankräuber sperrt Angestellte in Tresorraum

Am Mittwoch ist in Möllersdorf (Bezirk Baden) in den Morgenstunden eine Bank überfallen worden. Ein bewaffneter Täter hat dabei die Bankangestellten eingesperrt und konnte flüchten. Der Mann ist weiterhin flüchtig.

Gegen 7.15 Uhr betrat der maskierte und mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Täter die Bank. Der Mann bedrohte die drei Angestellten und sperrte sie in den Tresorraum. Danach flüchtete der Mann mit einem dunklen Kleinwagen. Die Angestellten konnten in der Zwischenzeit telefonisch Alarm schlagen und wurden nach etwa einer halben Stunde befreit. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt, die drei Angestellten erlitten allerdings einen Schock. Über die Höhe der Beute kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Der Täter ist weiter flüchtig, eine Alarmfahndung wurde ergebnislos abgebrochen.

Bankräuber in Möllersdorf, Überwachungskamera

Landespolizeidirektion

Der maskierte Bankräuber trug eine gelbe Warnweste und einen blauen Schutzhelm.

Der Mann ist circa 180 bis 185 cm groß, hat eine sportliche Statur, und war mit hellgrauer Jeans, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle, dunkler Jacke und gelber Warnweste bekleidet. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Wollstrickmaske mit Augenöffnungen verdeckt, außerdem hatte er einen blauen Schutzhelm auf und trug Handschuhe. Er war mit einer schwarzen, etwa 20 cm langen Pistole bewaffnet.

Das Fluchtfahrzeug war nach Angaben der Polizei ein vermutlich dunkel lackierter Pkw, ähnlich einem Pkw der Marke VW Golf, mit ausländischem Kennzeichen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

Links: