Vermisster Motorsportredakteur tot

Der vermisste Motorsportradredakteur der „Oberösterreichischen Nachrichten“ ist tot. Der 35-jährige Mann war seit vergangener Woche abgängig, am Mittwoch wurde seine Leiche bei Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) in der Donau entdeckt.

Der aus Mühlheim im Innviertel stammende Journalist lebte mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind in Wien. Am vergangenen Freitag wurde er zum letzten Mal gesehen, nach Angaben der Polizei schickte er um 0.18 Uhr noch eine SMS aus Schwechat an seine Lebensgefährtin, danach verlor sich seine Spur jedoch.

Am Mittwoch wurde die Leiche des Mannes schließlich in der Donau entdeckt, so die „Oberösterreichischen Nachrichten“, eine Obduktion soll nun die Todesursache klären. Der Motor Presse Klub Austria kündigte an, für die hinterbliebene Lebensgefährtin und das gemeinsame Kind ein Spendenkonto einzurichten.

Links: