Fünf Kfz auf Firmenareal ausgebrannt

In Schönkirchen-Reyersdorf (Bezirk Gänserndorf) sind am Samstag in den Morgenstunden aus vorerst ungeklärter Ursache fünf Kfz in Brand geraten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in der Höhe von 30.000 bis 40.000 Euro.

Bei den nach Polizeiangaben auf einem Firmenareal abgestellten Fahrzeugen handelte es sich laut Landespolizeidirektion Niederösterreich um je zwei Pkw und Muldenkipper sowie um einen Lkw. Alle waren abgemeldet.

Keine Personen verletzt

Die Feuerwehr war kurz nach 4.00 Uhr alarmiert worden. Die örtliche Feuerwehr rückte mit 18 Mann zum Löscheinsatz aus. Beim Eintreffen der Löschtrupps war laut FF Schönkirchen-Reyersdorf ein Pkw bereits ausgebrannt, ein zweiter stand in Vollbrand.

Bei den drei Lkw brannten die Reifen. Die Feuerwehr musste bei ihrem Einsatz unter Atemschutz auch einen 500 Liter fassenden Dieseltank schützen, der sich auf einem der Lastwagen befand. Die eigentlichen Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Die Ursache des Feuers ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Sachschaden ist enorm, verletzt wurde niemand.

Links: