Landwirte: Werbung via Social Media

Am Montag ist der Startschuss für die jährliche Werbekampagne der Landwirtschaftskammer gefallen. Geworben wird mit Plakaten, in Zeitung sowie im Radio und Fernsehen. Zum ersten Mal wird heuer auch via Social Media geworben.

Mit der Werbekampagne macht die Landwirtschaftskammer auch in diesem Jahr auf sich und die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern aufmerksam. Unter anderem werden 600 Plakate aufgehängt. Neu ist, dass erstmals in Sozialen Medien im Internet geworben wird, sagt der Präsident der Landwirtschaftskammer Hermann Schultes: „Dabei wird es auch die Möglichkeit geben, dass User ihre persönlichen Erfahrungen mit der Landwirtschaft einbringen können. Das heißt, es wird eine interaktive Seite, wo wir nicht genau wissen, was herauskommen wird, aber sie wird auf jeden Fall spannend.“

Facebookprofil der LK

ORF / Montage / Gernot Rohrhofer

Statt bislang drei Werbepartnern konnte die Landwirtschaftskammer Niederösterreich dieses Jahr sechs Partner gewinnen. Unter anderem die Hagelversicherung, die EVN oder auch die Niederösterreichische Versicherung. Dabei setzt jeder Werbepartner auf ein anderes Thema, die EVN etwa auf Wärme, die Hagelversicherung auf Sicherheit. Damit soll auf die Vielfalt der Landwirtschaft hingewiesen werden.

Links: