Entlaufener Stier wurde erschossen

Für Aufsehen hat ein beim Umladen entlaufener Stier am Mittwochabend im Bezirk Mistelbach gesorgt. Das Tier war beim Entladen entkommen, konnte nicht mehr eingefangen werden und musste von der Polizei erschossen werden.

Das 600 Kilogramm schwere Tier war nach Angaben der Landespolizeidirektion beim Verladen entkommen und hatte laut dem 49-jährigen Besitzer Personen attackiert. Der Landwirt verständigte die Polizei, die das Tier tötete.

Aggressiver Stier konnte nicht eingefangen werden

Der Stier drohte nach Angaben des Besitzers von einem Feld in das Ortsgebiet von Enzersdorf bei Staatz (Bezirk Mistelbach) zu laufen. Zuvor hatte der Bulle bereits den Bruder des Besitzers attackiert, der aber unverletzt blieb. Da es laut Polizei unmöglich war, den aggressiven Stier einzufangen, wurde er „auf ausdrücklichen Wunsch des Landwirtes mittels der dienstlich zugewiesenen Maschinenpistole im freien Feld ohne Gefährdung von Personen und Sachen getötet“, so die Landespolizeidirektion in ihrer Aussendung am Freitag.

Links: