Motorradlenker stirbt bei Unfall

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Mittwoch auf der B10 bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) gekommen. Ein Motorrad prallte gegen einen Lkw. Der Lenker des Motorrades starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall passierte auf der B10 zwischen Rauchenwarth und Schwechat. Zum genauen Unfallhergang konnten vorerst keine Angaben gemacht werden. Laut Angaben der Feuerwehr Schwechat prallte das Motorrad gegen einen Lkw. Der Lkw-Lenker wurde durch die Windschutzscheibe in ein angrenzendes Feld geschleudert und unbestimmten Grades verletzt, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Umgeknickter Lkw steckt in Baum

FF Schwechat

Lkw nach dem Unfall auf der B10

Der Sattelzug stand nach dem Unfall im Straßengraben und im angrenzenden Feld. Auch ein Baum wurde entwurzelt und lag auf dem Dach der Zugmaschine. Der Baum musste vor dem Abtransport des Schwerfahrzeuges entfernt werden. Der Tank des Fahrzeuges war laut Angaben der Feuerwehr aufgerissen. Die Einsatzkräfte mussten den Inhalt in einen anderen Tank umpumpen. Während der Aufräumarbeiten war die B10 zwischen Rauchenwarth und Schwechat gesperrt.

Links: