Eine Tote bei Frontalkollision

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Amstetten hat es Montagnachmittag eine Tote und mehrere Verletzte gegeben. In Leutzmannsdorf (Bezirk Amstetten) kollidierten ein Pkw und ein Kleinbus, die 23-jährige Autofahrerin starb.

Die Karambolage hatte sich gegen 13.15 Uhr auf der Ybbs-Brücke der Landesstraße L6051 im Gemeindegebiet von St. Georgen am Ybbsfelde ereignet. Das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten berichtete, dass die Pkw-Lenkerin aus dem Wrack geschnitten werden musste. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich die Karambolage auf nasser Fahrbahn ereignet. Demnach war das von einer 23-jährigen Frau gelenkte Auto ins Schleudern geraten und mit dem entgegenkommenden Kleinbus, der mit neun Personen besetzt war, zusammengeprallt. Der Pkw wurde zertrümmert.

Alle Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Verletzten im Alter von 43 bis 50 Jahren wurden in die Landeskliniken Amstetten, St. Pölten und Scheibbs gebracht. An die Unfallstelle rückten u.a. „Christophorus 15“, zwei Notarzt- und mehrere Rettungswagen sowie drei Feuerwehren aus.