Kein Käufer für Grand Hotel Sauerhof

Der Verkauf des insolventen Grand Hotels Sauerhofs in Baden ist vorerst gescheitert. Nach monatelangen Verhandlungen mit einem Investor seien die Gespräche abgebrochen worden, berichtete der „Kurier“.

Für das 19.000 Quadratmeter große Grundstück und das historische Gebäude, das nicht Teil des Insolvenzverfahrens sei, habe es mehrere Interessenten gegeben. Einer russischen Gruppe sei Exklusivität bis Ende Mai zugesichert worden, diese Frist wurde bis Ende Juni erstreckt, die Verhandlungen brachten aber kein Ergebnis, so der „Kurier“. Der Masseverwalter prüfe nun, wie weiter verfahren werde.

Damit habe sich die Hoffnung, bald wieder einen Hotelbetrieb zu etablieren, vorerst zerschlagen. Interessenten seien eingeladen, Angebote zu machen, erklärte Mark Fisher, Executive Director Europe von Liegenschaftseigentümer Helnan International, laut der Tageszeitung. Im Februar musste die Betriebsgesellschaft Konkurs anmelden, das einstige „Aushängeschild“ der Badener Hotellerie wurde geschlossen, 23 Mitarbeiter waren betroffen.

Links: