Betrunkener attackierte zwei Polizisten

In Baden hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein alkoholisierter Steirer zwei Polizisten attackiert und dabei einen Beamten leicht verletzt. Nach Angaben der Stadtpolizei wurden bei dem Mann zwei Promille gemessen.

Laut Stadtpolizei war der Steirer in der Helenenstraße betrunken auf dem Gehsteig gelegen. Als ihn zwei Beamte ansprachen, sprang der 28-Jährige auf und attackierte sie mit Faustschlägen. In der Folge riss der renitente Mann einen Polizisten zu Boden, ehe er fixiert und festgenommen wurde. Durch den Angriff erlitt einer der Beamten leichte Verletzungen an einer Schulter, an den Knien und an den Armen.

Er wurde im Landesklinikum Baden ambulant behandelt. Auch der Beschuldigte klagte über Schmerzen an einer Schulter und an den Knien, lehnte eine ärztliche Versorgung jedoch ab. Der 28-Jährige habe sich bei seiner Einvernahme an nichts mehr erinnern können, so die Polizei. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Links: