Betrunkener randalierte auf Tankstelle

Polizisten haben am Donnerstag in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) einen alkoholisierten Randalierer festgenommen. Der 26-Jährige verhielt sich laut Polizei aggressiv und versuchte einen Beamten zu attackieren. Der Mann hatte auch Waffen bei sich.

Der Verdächtige hatte neben zwei Wurfsternen, die als verbotene Waffen gelten, ein Butterflymesser bei sich, mit dem er, wie Zeugen berichteten, einen 17-Jährigen bedroht haben soll.

Ein Tankstellenangestellter und ein Passant zeigten an, dass ein Betrunkener im Bereich der Tankstelle Radau mache und auch Autos beschädige. Als ihn die eingetroffenen Polizisten aufforderten, sich auszuweisen, nannte er falsche Identitäten. Bei dem Versuch, die Beamten zu provozieren, versuchte er mehrmals, einen der beiden am Oberkörper zu fassen. Schließlich wurde der Mann festgenommen. Ein Alkoholtest am folgenden Tag verlief positiv. Der 26-Jährige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.