Staus durch Unfälle auf der A2

In den Morgenstunden des Montags ist es auf der A2, der Südautobahn, im Wechselabschnitt zu erheblichen Staus gekommen. Der Grund dafür waren zwei Verkehrsunfälle, bei dem es einen verletzten Unfalllenker gab.

Ein Lenker kam gegen 5.45 Uhr am Montagmorgen auf der regennassen Fahrbahn, zwischen Zöbern und Krumbach ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw gegen die Randleitschiene, ehe der Unfallwagen schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der Lenker, der alleine im Fahrzeug war, musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz Aspang ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Auf der Autobahn bildete sich ein Stau.

Unfallwagen mit Feuerwehr und Rettung

einsatzdoku.at/ P.Lechner

Kurze Zeit später bemerkte eine Lenkerin das Stauende zu spät und verriss ihren Wagen. Ihr Wagen wurde in den Graben geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Beide Unfallstellen wurden von der Feuerwehr Aspang, die mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz stand, geräumt. Aufgrund des Montagmorgenverkehrs kam es zu einem fünf Kilometer langen Rückstau.

Unfallwagen mit Feuerwehr und Rettung

einsatzdoku.at/ P.Lechner