Kollision mit Lkw: Mann schwer verletzt

Bei der Kollision eines Kastenwagens und eines Lkws ist am Dienstagnachmittag auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt ein 30-jähriger Mann schwer verletzt worden. Auch der Lkw-Lenker musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw war in Fahrtrichtung Graz mit einem davor fahrenden Kastenwagen kollidiert. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und landeten im angrenzenden Graben, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. Der Lenker des Kastenwagens aus dem Bezirk Baden erlitt dabei schwere Verletzungen, er wurde noch am Unfallort notärztlich erstversorgt. Auch der slowenische Kraftfahrer, ebenfalls 30 Jahre, wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Lkw und Auflieger mussten mithilfe eines Kranfahrzeugs geborgen werden. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurde auf Anordnung des Magistrats das von Diesel kontaminierte Erdreich großräumig abgetragen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand fast fünf Stunden mit 18 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten musste die A2 im Unfallbereich auf zwei Fahrstreifen reduziert werden.