Theaterfest: Vier Millionen Besucher

Der vier Millionste Besucher des Niederösterreichischen Theaterfestes ist Dienstagabend in Berndorf (Bezirk Baden) geehrt worden, und zwar im Jubiläumsjahr, denn seit mittlerweile 20 Jahren findet das Theaterfest statt.

Der vier Millionste Besucher des Theaterfestes heißt Konrad Loibl, ein Pensionist aus Ramsau bei Hainfeld (Bezirk Lilienfeld). Er ist ein treuer Fan dieses kulturellen Angebots. 14 Karten hat er sich schon heuer gekauft. „Auf das Theaterfest Niederösterreich kann man schon stolz sein, muss man sagen“, so Loibl bei seiner Ehrung als treuer Besucher und spezieller Gast.

Besucher

ORF

Konrad Loibl ist treuer Besucher des Theaterfestes

Bei der Ehrung betonte Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP), dass man sehr viel in die Infrastruktur des Theaterfestes investiert habe."Wir haben es offensichtlich geschafft, ein sehr kulturfreundliches und künstlerfreundliches Klima zu schaffen. Außerdem wird entsprechende Qualität geboten und irgendwie habe ich den Eindruck, dass gerade das Theaterfest unglaublich ausgestrahlt hat und dass das ein wesentlicher Beitrag dazu war, das sich Niederösterreich tatsächlich zum Kulturland Nummer eins entwickelt hat", sagte Pröll.

Über durchschnittlich 200.000 Besucher im Jahr freute sich bei der Ehrung der Obmann des Theaterfest Werner Auer, der Anfang des Jahre schon gehofft hatte heuer den vier Millionsten Gast begrüßen zu dürfen. „Dass es gerade im zwanzigsten Jubiläumsjahr passiert, freut mich, dass es gerade ein Mann geworden ist, der dem Theater sehr verbunden und sehr oft beim Theaterfest zu Gast ist, das freut mich ebenso, ja ich bin stolz darauf“, sagte Werner Auer.

Link: