Brüderpaar erschossen aufgefunden

In Raxendorf (Bezirk Melk) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brüderpaar tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf, so die Polizei. Die Hintergründe waren am Nachmittag noch Gegenstand von Ermittlungen.

Mit der Obduktion der beiden Leichen werde noch heute begonnen, teilte Michaela Obenaus, Sprecherin der Staatsanwaltschaft St. Pölten auf APA-Anfrage mit. Das Ergebnis soll nähere
Aufschlüsse zum Tathergang bringen.

Die beiden Männer - laut Obenaus „mittleren Alters“ - waren auf dem Anwesen eines Bruders mit Schussverletzungen tot aufgefunden worden. Am Tatort sei auch eine Schusswaffe sichergestellt worden. Es gab zwar Hinweise in Richtung Mord und Selbstmord, aber der tatsächliche Tathergang müsse noch geklärt werden, hieß es. Laut der Sprecherin hatte eine „Person aus dem örtlichen Umfeld“ die toten Brüder entdeckt.

Angaben über die sichergestellte Waffe oder, ob eine dritte Person an der Tat beteiligt war, konnte Obenaus nicht machen, sie verwies auf die laufenden Ermittlungen. „Wir warten auf das Ergebnis der Obduktion.“