FM4 Frequency: 270 Tonnen Müll

Knapp eine Woche haben die Aufräumarbeiten nach dem Frequency-Festival in St. Pölten gedauert. Am Montagnachmittag wurde das gesäuberte Areal der Stadt übergeben. Es wurden 270 Tonnen Müll gesammelt.

Vor acht Tagen ist das Frequency-Festival in St. Pölten zu Ende gegangen - mehr dazu in Bilanz nach vier Tagen FM4 Frequency. Das Müllkonzept habe sich bewährt. Die Zahl der „Green-Camper“, die Augenmerk auf Umweltschutz legten, habe sich mit 6.000 im Vergleich zum Vorjahr erneut verdoppelt. „Wir haben 270 Tonnen Müll gesammelt“, sagte Festival-Veranstalter Harry Jenner am Montag. Neben diversen Verpackungen seien auch einige Zelte stehen gelassen worden.

Frequency auch 2015 wieder in St. Pölten

Auch im kommenden Jahr werde das Frequency wieder in der Landeshauptstadt über die Bühne gehen. „Das ist fix“, so Jenner. Spekulationen, dass das Festival 2016 etwa nach Spielberg abwandern könnte, wollte der Veranstalter nicht kommentieren.

Link: