Zahlreiche folgenschwere Unfälle

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich auf Niederösterreichs Straßen zahlreiche Unfälle ereignet. Zwei Menschen kamen bei Autounfällen ums Leben, sechs Personen wurden schwer verletzt, 12 weitere leicht.

In Gutenbrunn bei Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) kam in der Früh bei einem Verkehrsunfall ein 22-jähriger Autofahrer ums Leben. Er kam laut Polizei mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte offenbar ungebremst gegen einen Baum. Als mögliche Unfallursache wird von den Ermittlern Sekundenschlaf angeführt. Im Bezirk St. Pölten wurde zudem ein Mountainbiker bei einem Sturz tödlich verletzt - mehr dazu in Mountainbiker tödlich verunglückt.

Schwerverletzter Mann bei Kutschenunfall

Ein folgenschwerer Unfall mit einer Kutsche ereignete sich am Freitagabend in Bernhardstal (Bezirk Mistelbach). Laut 144 Notruf Niederösterreich wurde dabei ein Mann schwer verletzt. Auf der Südautobahn (A2) kam es Samstagfrüh im Urlauberverkehr zu einem Unfall. Im Bezirk Neunkirchen kam ein Auto von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und schlitterte in einen Wald. Zwei Personen wurden schwer, zwei leicht verletzt.

Unfall auf einem Acker

FF Hadersdorf - Zehethofer

Die Einsatzkräfte am Unfallort im Straßertal.

Zwei 20-jährige junge Männer wurden bei einem Verkehrsunfall im Straßertal (Bezirk Krems) verletzt. Ihr Auto kam bei Elsarn von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Dann blieb das Fahrzeug in einem Acker auf dem Dach liegen. Die beiden Jugendlichen wurden laut Polizei aus dem Auto geschleudert.