Polizei zieht desolaten Lkw aus Verkehr

Die Polizei hat am Donnerstag im Zuge einer Kontrolle auf der S1 bei Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) einen desolaten Lkw aus dem Verkehr gezogen: Das weißrussische Sattelfahrzeug wies 15 zum Teil schwere Mängel auf.

Die Polizei nahm die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine - auch für den Anhänger - ab. Laut der Aussendung der Landesverkehrsabteilung war der linke Reifen des Sattelzugs so weit abgefahren, dass bereits das Gewebe sichtbar war, und der rechte Reifen hatte einen Gewebeschaden.

beschädigter Lkwreifen

Landespolizeidirektion

Weiters war der rechte Federaufhängungsrahmen abgerissen. Am Sattelanhänger war auf der rechten und linken Seite bei allen drei Achsen die Achsaufhängung soweit ausgeschlagen, dass der Anhänger auch an Ort und Stelle abgestellt werden musste.