NÖ-Derby: Horn besiegt St. Pölten

In der Ersten Fußball-Liga feierte Horn im Niederösterreich-Derby gegen St. Pölten einen knappen 1:0-Heimsieg. Während sich die Waldviertler über einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf freuen ist der SKN endgültig in der Krise.

Es war ein Derby auf sehr mäßigem Niveau, beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung an. Für den einzigen Höhepunkt sorgte Sebastian Wimmer nach 73 Minuten. Der erst vor kurzem von der Wiener Austria gekommene Leihspieler erzielte per Kopf sein erstes Saisontor - und das im Derby.

„Ich denke dass wir heute einfach die kaltschnäuzigere Mannschaft in beiden 16ern waren, sowohl Defensiv als auch Offensiv und ich denke, dass war heute der entscheidende Grund“, so Wimmer.

SKN entfernt sich immer mehr von Tabellenspitze

St. Pölten hat aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Punkt geholt. Das Team von Herbert Gager entfernt sich immer mehr von der Tabellenspitze. „Leider ist es uns wieder nicht gelungen, die Null zu halten hinten und nach vorne hin haben wir große Probleme, dass wir unser Spiel gestalten können“, sagt Trainer Gager nach dem Match. St. Pölten und Horn liegen jetzt punktegleich auf den Plätzen sechs und sieben - mehr dazu in sport.ORF.at.