Strasshof: Verdächtiger in Amerika

Jener 22-jährige Mordverdächtige, der seine Mutter in einer Wohnung in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) mit zahlreichen Messerstichen umgebracht haben soll, dürfte in die USA ausgereist sein. Die Polizei bestätigte das.

Die Polizei bestätigt gegenüber noe.ORF.at einen Bericht der Tageszeitung „Österreich“, wonach der Verdächtige im Mordfall Strasshof in die USA ausgereist sein dürfte. Derzeit stehe nur fest, dass der junge Mann den Flug gebucht habe. Ob er tatsächlich ausgereist und wo er gelandet ist, das sei noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es beim Landeskriminalamt.

Der tatverdächtige, per internationalem Haftbefehl zur Fahndung ausgeschriebene Sohn der getöteten 43-Jährigen ist seit 8. September untergetaucht. Der auf seine Mutter angemeldete Pkw wurde am selben Tag am Flughafen Wien in Schwechat abgestellt.

Links: