Maschinenhalle in Hürm abgebrannt

In Hürm (Bezirk Melk) ist in der Nacht auf Samstag in einer Maschinenhalle ein Brand ausgebrochen. Brandstiftung kann laut Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden. Erst vor zwei Jahren war ein Stadel des betroffenen Landwirts abgebrannt.

Das Feuer war gegen 2.45 Uhr ausgebrochen. Ein zufällig vorbeifahrender Fahrzeuglenker entdeckte den Brand und schlug Alarm. In der landwirtschaftlichen Maschinenhalle hatten sich vor allem Geräte und Heuballen befunden. Das Gebäude wurde bei dem Brand völlig zerstört, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Menschen oder Tiere seien aber nicht zu Schaden gekommen.

Neu aufgebaute Maschinenhalle

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits vollständig in Flammen. Daher wurde entschieden, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Brandursache wird noch ermittelt. Brandstiftung kann laut Feuerwehr aber nicht ausgeschlossen werden. Erst vor zwei Jahren war ein Stadel des betroffenen Landwirts ein Raub der Flammen geworden. Das auf der gegenüberliegenden Straßenseite neu aufgebaute Landwirtschaftsgebäude brannte nun ebenfalls vollständig ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.