Auto stürzt in Fluss und landet am Dach

Zwischen Kirnberg und Texing (Bez. Melk) ist ein 18-Jähriger mit seinem Auto Dienstagfrüh auf der L89 ins Schleudern geraten. Er rutschte mit seinem Pkw über die Böschung, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Fluss liegen.

Der 18-jährige Lenker und seine 17-jährige Freundin waren um 5.15 Uhr auf der eisglatten L89 unterwegs, als der Pkw ins Schleudern kam und über die Böschung stürzte. Am Dach blieb das Auto im Flussbett liegen.

Auto in Fluss

Matthias Heindl/Feuerwehr Texing

Dem Lenker und seiner Freundin gelang es sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Die junge Frau erlitt aber schwere Verletzungen und wurde mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Der 18-Jährige kam mit dem Schrecken davon, er wurde aber zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.