Zwei Fußgänger angefahren

Zwei Fußgänger sind auf der Stockerauer Straße in Korneuburg von einem Leicht-Kfz angefahren worden. Eine 76-Jährige Wienerin wurde schwer verletzt. Der Lenker hatte zunächst nicht bemerkt, dass er zwei Menschen angefahren hatte.

Der 59-jährige Lenker hatte seinen Angaben zufolge zunächst nur einen Anprall auf der Windschutzscheibe bemerkt und daher angehalten, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Als er ausstieg, bemerkte er, dass zwei Menschen auf der Straße lagen.

Die 76-jährige Wienerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit dem Notarztwagen in das AKH Wien transportiert werden. Der verletzte 74-Jährige wurde mit der Rettung in das Wiener SMZ Ost gebracht. Der Lenker des Mopedautos blieb unversehrt, seine 16-jährige Beifahrerin erlitt jedoch einen Schock.

Link: