Pensionist aus brennendem Haus gerettet

In Traiskirchen (Bezirk Baden) ist am Montag ein Brand in der Küche eines Wohnhauses ausgebrochen. Der Hausbewohner schlief zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenraum. Der alleinstehende Pensionist konnte gerettet werden.

Eine Nachbarin bemerkte, dass Rauch aus einem offenen Fenster des Wohnhauses stieg. Sie alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, loderten bereits Flammen aus dem geöffneten Fenster. Sie finden den Hausbewohner in einem stark verrauchten Nebenraum. Laut Angaben der Feuerwehr ist der alleinstehende Pensionist ansprechbar.

Der Mann wird den Sanitätern des Samariterbundes Traiskirchen übergeben und in das Krankenhaus Baden gebracht. Der Brandherd in der Küche des Wohnhauses konnte laut Feuerwehr rasch gelöscht werden. Warum genau das Feuer ausgebrochen ist, wird jetzt ermittelt. Die Brandermittler der Polizei nahmen noch am Abend die Arbeit auf.

Feuerwehrleute und Feuerwehrauto vor Haus

Thomas Lenger

Landwirtschaftliches Anwesen in Brand

Auch in Purk (Bezirk Zwettl) waren die Feuerwehrleute am Montagabend gefordert: Ein landwirtschaftliches Anwesen ging dort in Flammen auf. Durch das Feuer wurden ein Silo und das angebaute Wirtschaftsgebäude beschädigt, so die Polizei. Personen oder Tiere wurden dabei nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Links: