Tulln: Bei Pkw-Überschlag getötet

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Donnerstagfrüh auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Tulln ereignet. Ein voll besetzter Pkw überschlug sich. Nach Angaben der Rettungskräfte starb eine Frau noch an der Unfallstelle.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei kurz nach Tulln. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein Pkw gegen die Leitschiene und überschlug sich. In dem Auto befanden sich vier Personen. Nach Angaben von „144 Notruf Niederösterreich“ wurde bei dem Unfall eine Frau aus dem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Ein Mann, der auf dem Rücksitz saß, wurde schwer verletzt, er musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 abtransportiert werden. Zwei weitere Männer, die vorne im Wagen saßen, wurden leicht verletzt. Die Polizei sperrte die Schnellstraße im Unfallbereich kurz nach Tulln in Fahrtrichtung Krems. Die Erhebungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.