Neuerlich schwerer Unfall auf S5

Auf der S5 bei Kirchberg am Wagram (Bezirk Tulln) hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Männer, Vater und Sohn, wurden teilweise schwer verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion.

Das Auto war Samstagfrüh bei Kirchberg am Wagram von der Richtungsfahrbahn Wien abgekommen, hatte die Randleitschiene durchbrochen und sich mehrmals in der angrenzenden Grünfläche überschlagen. Der 49-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ebenso wie sein 21-jähriger Sohn in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Die Ursache des Unfalls war vorerst nicht bekannt.

Erst Donnerstagfrüh war ein mit vier Personen besetzter Pkw auf der S5 bei Tulln verunglückt. Eine Frau (50) wurde getötet, ein schwer verletzter Mann (32) von „Christophors 9“ ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der Fahrzeuglenker (49) und ein weitere Insasse (44) kamen mit leichten Blessuren davon. Sie wurden im Landesklinikum Tulln ambulant behandelt - mehr dazu in Tulln: Bei Pkw-Überschlag getötet.