Nach versuchtem Einbruch verhaftet

Drei Männer sind von der Polizei nach einem versuchten Einbruch in ein Haus in Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wr. Neustadt) verhaftet worden. Sie wurden im Zuge einer Fahndung festgenommen.

Zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren sollen am Dienstag versucht haben, in ein Wohnhaus in Bad Fischau-Brunn einzubrechen. Der Hausbesitzer bemerkte aber, dass sie die Terassentür aufbrechen wollten. Die beiden Männer flüchteten durch den Garten zu ihrem Auto, das von einem 22-Jährigen gelenkt wurde. Der Hausbesitzer erstattete Anzeige bei der Polizei. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet.

Zwei Männer gestanden den Einbruchsversuch

Mehrere Polizisten hielten das Fahrzeug knapp eine Stunde später in Weikersdorf am Steinfelde (Bezirk Wr. Neustadt) an und nahmen die drei Fahrzeuginsassen fest. Der 25-Jährige und der 26-Jährige zeigten sich geständig, dass sie in das Wohnhaus einbrechen wollten, um Bargeld zu stehlen. Der 22-jährige Fahrzeuglenker gab an, dass er die beiden anderen Männer lediglich nach Deutschland fahren sollte. Alle drei Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Links: