Größte Messehalle in NÖ eröffnet

Um Tulln als Internationalen Messestandort attraktiver zu machen, sind in den vergangenen Monaten 15 Millionen Euro in den Bau einer neuen Halle investiert worden. Die 100 Meter lange und 65 Meter breite Halle wurde am Donnerstag eröffnet.

370 Aussteller aus 18 Ländern zeigen bei der „Boot Tulln“ bis Sonntagabend die neusten Trends für Wassersportler - von Tauchausrüstungen, Kajaks, Segelbooten bis hin zu den größten und teuersten Motor-Yachten, die in der neuen Halle 3 Platz finden. Mit 6.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche hat sie die Arena Nova in Wiener Neustadt als bisher größte Messehalle Niederösterreichs abgelöst.

Messe Tulln

Messe Tulln

Fünf Monate lang wurde in Tulln gebaut.

Tagungszentrum soll in nächsten Monaten folgen

Die Investitionen in die neue Halle seien notwendig gewesen, um Tulln als Messestandort international attraktiv zu halten, sagt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP). „Da wollen wir als Niederösterreich schon mitspielen und wir sehen hier im Zuge der Ausstellerzahlen, dass die wieder steigen, sobald eine Infrastruktur modern ist.“

Neben der Halle, die innerhalb von fünf Monaten gebaut wurde, wurden auch der Gastronomiebereich und die Sanitäranlagen erneuert. Büroräume und ein Tagungszentrum sollen in den kommenden Monaten noch folgen.

Messe Tulln

Messe Tulln

Die neue Messehalle in Tulln.

Link: