„Ab Hof Messe“ in Wieselburg eröffnet

Bei der „Ab Hof Messe“ in Wieselburg haben die Bauern am Freitag erneut ihre Ablehnung einer Vermögenssteuer bekräftigt. Heute wurde die Messe offiziell eröffnet. 300 Aussteller sind vertreten. 35.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Bei der Messe präsentieren internationale Aussteller die Vielfalt bäuerlicher Erzeugnisse. Bei der Eröffnung war die aktuelle Debatte um die Steuerreform ein Hauptthema. Die Bauern lehnen eine Vermögenssteuer strikt ab, sagt Agrarlandesrat Stephan Pernkopf (ÖVP). „Ich gehe davon aus, dass es keine Vermögens- und Substanzsteuern geben wird, denn dann würde man den Investitionsmotor abdrehen, und das kann niemand wollen.“

Mit den neuen Förderungen der EU zeigen sich die Bauernvertreter grundsätzlich zufrieden. Dadurch könnten die Landwirte in den kommenden Jahren tausende zusätzliche Projekte finanzieren - von neuen Ställen bis zu mehr Ab Hof-Läden.

Link: