Hund rettet Herrl und stirbt in Flammen

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Laa a. d. Thaya (Bezirk Mistelbach) ist am Karfreitag in den frühen Morgenstunden ein Mischlingshund verendet. Zuvor hatte das Tier den Besitzer durch Bellen geweckt und so vermutlich gerettet.

Der Hund bellte, und dadurch wurde der Besitzer des Hauses geweckt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der 63-jährige Mann rettete sich ins Freie. Nach Polizeiangaben war der Brand aus vorerst unbekannter Ursache im Wohn-Schlafzimmer ausgebrochen.

Feuerwehrleute bei Brandbekämpfung

FF Laa/Thaya

Fünf Feuerwehren rückten zur Bekämpfung der Flammen aus. Der Hausbesitzer wurde wegen Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Mistelbach transportiert. Sein Hund konnte nur mehr tot geborgen werden. Durch den Brand entstand der Polizei zufolge höherer Sachschaden.

Links: