Landwirt unter Traktor begraben

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag in einem Weingarten in Dürnstein (Bezirk Krems) gekommen. Ein Landwirt stürzte mit seinem Traktor um und wurde darunter begraben. Er musste schwer verletzt befreit werden.

Der Unfall wurde von einem Jäger beobachtet, der Alarm schlug und die Rettungskräfte herbeirief. Die Feuerwehr rückte rasch aus und fand den Landwirt unter dem Traktor vor. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und konnte sich nicht mehr befreien. Wegen des unwegsamen Geländes konnten die Einsatzfahrzeuge nicht zur Unfallstelle fahren.

Traktorunfall

BFK Krems, Christoph Firlinger

Die Rettung des Mannes war sehr schwierig

Alle Rettungsgeräte und das Equipment des Notarztes mussten zu Fuß zur Einsatzstelle gebracht werden. Mit einem Hebekissen wurde dann der Weingartentraktor so weit angehoben, dass der Mann mit Hilfe einer Rettungstrage befreit und dem Notarzt übergeben werden konnte.

Traktorunfall

BFK Krems, Christoph Firlinger

Zum Einsatz kam auch ein Notarzthubschrauber

Der verunfallte Landwirt wurde stabilisiert und mit dem Notarzthubscharuber „Christophorus 2“ in das Landeskrankenhaus St. Pölten geflogen. Weshalb der Mann mit dem Weingartentraktor umstürzte, steht noch nicht fest.

Schaltkasten explodierte: Mann verletzt

Ein 33-Jähriger ist Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in St. Pölten schwer verletzt worden. Er hatte bei Revisionsarbeiten an einem Personenwaggon einen Schaltkasten gereinigt. Plötzlich kam es zu einer Explosion und einem Brand. Der Verletzte wurde laut Landespolizeidirektion in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Am Waggon entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Links: