Lenker überlebt Horrorcrash

Wie durch ein Wunder hat ein Autolenker am Mittwoch einen schweren Unfall auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau (Bezirk Mödling) überlebt. Das Auto war beim Überholen frontal gegen einen entgegenkommenden Lieferwagen geprallt.

Zu dem Unfall war es Mittwochfrüh bei einem Überholmanöver gekommen. Der 44-jährige Autolenker Aus Wien dürfte den entgegenkommenden Lieferwagen auf der B16 übersehen haben, die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Das Auto wurde in den Straßengraben geschleudert, der Lenker wurde eingeklemmt.

Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Lenker aus dem Auto befreien, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling in einer Aussendung mit. Der Schwerverletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen.

Der Lenker des Lieferwagens, ein 42-jähriger Wiener, erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Mödling gebracht. Die B16 war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich zwischen 6.45 Uhr und 8.45 Uhr für den Verkehr gesperrt.